Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung des CVJM Berghausen am 28. Januar 2022 (ab 19:30 Uhr) kann wie gewohnt in präsenz stattfinden. Vorraussetzung für die Teilnahme ist ein 3G-Nachweis. Es gilt zusätzlich eine Abstandsempfehlung von 1,5 Metern sowie die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschtzes (bei Personen ü18 FFP2-Maske).

Alternativ bieten wir eine digitale Teilnahme an der Mitgliederversammlung via Zoom an. Hierfür bitten wir um eine kurze Mail an linus.posselt@cvjm-berghausen.de.

Sommerfreizeit 2022 - Bist Du dabei?

Ja, es ist gerade Winter, aber wir denken schon an den Sommer 2022.

Im August 2022 planen wir eine eigene Jugendfreizeit (13 - 17 Jahre) in Österreich zu veranstalten. Eine Woche lang wollen wir als grobes Ziel das südliche Salzburger Land, die westliche Steiermark oder die Gegend um den Dachstein / Schladming / Ennstal besuchen. Als Termin haben wir den Zeitraum zwischen dem 13. und 27. August ins Auge gefasst.

Segeltage 2021

Hast du Lust auf Wasser, Sport, Spaß und Jesus und bist du zwischen 13 und 18 Jahre alt? Dann bist du bei unseren Segeltagen genau richtig! Wir wollen mit dir zusammen drei Tage am Goldkanal (Baggersee in der Nähe von Rastatt) verbringen, gemeinsam zelten, segeln lernen und Zeit für eine gute Gemeinschaft und Spaß haben.

Badentreff 2021

„Klartext“ – das war das Thema des Badentreff 2021, an dem der CVJM Berghausen wieder teilgenommen hat. Wie bereits 2020 hat der Badentreff auch dieses Jahr dezentral in den Ortsvereinen stattgefunden. Aber trotz der bestehenden Einschränkungen konnte die Gruppe aus Berghausen die drei Tage vom 9. bis 11. Juli genießen. Bei weitgehend gutem Wetter konnten wir mit 18 Personen auf einer Wiese am Rand von Berghausen unser Lager aufschlagen und dort auch übernachten.

BasisBibel (AT + NT) im CVJM Berghausen angekommen.

Wir freuen uns, dass die BasisBibel Übersetzung der ganzen Bibel (also AT+NT) fertig ist. Noch mehr freuen wir uns, dass wir sie bereits haben. Wir wünschen uns, dass durch sie Gottes Wort zu uns und zu vielen anderen Menschen spricht. Als eine Leuchte für den Fuß und ein helles Licht auf dem Lebensweg ist (vergleiche Psalm 119, 105 - BasisBibel). Sie soll also dem nächsten Schritt, aber auch dem ganzen Weg leuchten - Orientierung geben.

Mitgliederversammlung 2021 findet digital statt

Liebe Vereinsmitglieder,

die Mitgliederversammlung 2021 wird aufgrund der notwendigen Corona-Infektionsschutzmaßnahmen ausschließlich als Videokonferenz stattfinden. Alle Mitglieder erhalten bis zum 14.01.2021 einen Brief mit den Zugangsdaten und weiteren Informationen. Sollte es Probleme geben gerne Linus anrufen. Die Rufnummer steht bereits auf der im Jahr 2020 zugegangenen Einladung zur Mitgliederversammlung.

Seiten