Newsletter September 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Berghausen,

 

die Ferien sind vorbei und der Sommer 2022 liegt in den letzten Zügen. Hinter uns liegt eine intensive Zeit mit viel Action und Programm. Vom Badentreff bis zur Österreichfreizeit, im CVJM Berghausen war viel los. Wir waren mit gutem Wetter gesegnet und kein Programm musste durch Corona ausfallen. Im Gegensatz zu den vergangenen zwei Jahren war der Sommer frei von großen Pandemieeinschränkungen und so waren die vergangenen drei Monate geprägt von Gemeinschaft.

 

„Better Together“, das war das diesjährige Badentreff-Motto, und genau das wir auch mit unserer Gruppe aus Berghausen erlebt, nun da nach zwei Jahren Pause wieder ein zentraler Badentreff stattgefunden hat. Kurz darauf waren sieben Jugendliche aus dem CVJM Berghausen beim MAXX-Camp des Landesverbands, das mit 179 Jugendlichen größer war als jemals zuvor. Und als Highlight, gab es dieses Jahr nach langer Pause auch endlich wieder eine Sommerfreizeit des CVJM Berghausen, bei der es für 21 Jugendliche nach Österreich ging.

Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir in der Ferienzeit so beschenkt waren. Bevor der Herbst jetzt seinen Einzug hält und wir auf Dinge wie die Schülerbibelwoche und die Adventszeit blicken, möchten wir nochmal Feiern. Der CVJM Tag 2022 findet in zwei Wochen am 25.09.2022 statt, bei Gottesdienst, gutem Essen und viel Action wollen wir nochmal so richtig Gemeinschaft genießen, dieses Jahr ganz passend unter dem Motto „Voll nice!“.

Viel ist passiert und viel steht noch an. Wir freuen uns, euch in diesem Newsletter von den aktuellen Themen im CVJM Berghausen berichten zu können.

 

Gesegnete Grüße aus dem Vorstand

 

 

Linus Posselt

Vorsitzender