Antrag

Wenn Sie auch dem CVJM Berghausen e.V. beitreten möchten, können Sie dies hier machen.
Unsere Ziele und unsere Struktur in unserer Satzung festgelegt.
Bitte drucken Sie sich dazu den Mitgliedsantrag aus und senden ihn unterschrieben an folgende Adresse:

CVJM Berghausen e.V.
76317 Pfinztal

Wir haben uns an dieser Stelle dazu entschieden, Ihre persönlichen Daten (Anschrift & Bankverbindung) NICHT über das Internet zu übertragen.

Beiträge

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge werden zum 1. Juli fällig. Zur Berechnung gilt jeweils das Alter des Mitgliedes am 1. Juli des jeweiligen Kalenderjahres. Wenn mehrere Vereinsmitglieder zusammen einer Familie angehören und in einem Haushalt leben erhält jedes betroffene Vereinsmitglied 20% Rabatt. Kinder / Geschwister erhalten den Rabatt in dieser Eigenschaft nur bis zum Alter von 25 Jahren und nur solange sie über kein eigenes regelmäßiges Einkommen verfügen. Der Rabatt wird auf den jeweiligen Einzelbeitrag gewährt. Eine Familienmitgliedschaft gibt es nicht. Somit kann und muss jedes Familienmitglied selbst entscheiden ob es Vereinsmitglied sein möchte und muss dann einzeln dem Verein beitreten (Minderjährige brauchen dafür die Zustimmung der Eltern). Einen automatischen Beitritt von Kindern (z.B. bei deren Geburt) gibt es nicht.

AlterJahresbeitragrabattierter Jahresbeitrag
bis 13 Jahren18,-- Euro14,40 Euro