Spenden

Hier geht es zu dem Online-Spenden-Formular (über unseren Dienstleister, bitte auf "sichere Verbindung" achten).

Gerne können Sie, könnt ihr uns auch durch eine Spende unterstützen. Dies ist per Überweisung auf unser Vereinskonto unter Angabe des Verwendungszwecks „Spende“ (ggf. mit genauer Zweckangabe wie Mitarbeiterbildung) und – bei neuen Spendern – der Postadresse möglich. Unsere Bankverbindung steht hier.

Zu umständlich? Daher bieten wir auch die Möglichkeit direkt online zu spenden (ab einem Betrag von 5,-- Euro). Die Zahlungsabwicklung führt dabei ein Dienstleister der Sparkasse Karlsruhe durch. Die Zahlungsdaten des Spenders wie Bankverbindung oder Kreditkartennummer werden dabei ausschließlich durch den Dienstleister verarbeitet. Der Server hinter www.cvjm-berghausen.de erfährt sie nicht, allerdings erfahren wir (der CVJM Berghausen e.V.) Daten durch die Gutschrift auf unserem Konto (bspw. die IBAN). Damit dies so ist erfolgt beim Klick auf den obigen Link eine Weiterleitung auf einen externen Server. Bitte achten Sie auf eine "sichere Verbindung" (korrekte SSL-Verschlüsselung & gültiges Zertifikat des Zahlungsdienstleisters). Unser Dienstleister der Sparkasse Karlsruhe bekommt für die Abwicklung der Online-Spenden eine monatliche – von der Nutzung unabhängige - Gebühr. Zusätzlich erhält der Dienstleister je Online-Spende per Lastschrift 0,09 Euro und bei Online-Spende per „Giropay“ 0,28 Euro plus 0,58 Prozent des Spendenbetrags (Stand Mai 2019). Details stehen in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.cvjm-berghausen.de/datenschutz.

Damit wir im Januar des folgenden Kalenderjahres eine Spendenbescheinigung zusenden können muss nach der Online-Spende wieder auf unserer Webseite (man wird automatisch zurückgeleitet) die eigene Adresse eingegeben werden.