Diese Internetseiten werden betrieben vom:

Christlicher Verein Junger Menschen Berghausen e.V.
(kurz: CVJM Berghausen e.V.)

CVJM Berghausen e. V.
76317 Pfinztal

Das Postfach wird regelmäßig durch ein Vorstandsmitglied geleert.
(Da wir einige Rückfragen wegen der PLZ hatten, ja diese stimmt für das Postfach.)

Vorstand (Nachricht senden):

Vorsitzende: Julia Zeh
stellvertretender Vorsitzender: Sascha Alpers
Kassenwart: Stephan Leipf
Schriftführer: Björn Grabenstätter
Beisitzerin: Lena Bucher
Beisitzer: Jonas Bucher
Beisitzer: Robin Graf

Wir sind unter VR120560 in das Vereinsregister des Registergerichtes Amtsgericht Mannheim eingetragen. Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch den Vorsitzenden, den stellvertretenden Vorsitzenden, den Kassenwart und den Schriftführer vertreten. Der Vorsitzende oder der stellvertretende Vorsitzende vertreten jeweils mit einem weiteren Vorstandsmitglied gemeinschaftlich.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV (Rundfunkstaatsvertrages):
Julia Zeh (Vereinsvorsitzende), Finkenstraße 2, 76327 Pfinztal
Kontakt über die Emailadresse: vorstand [at] cvjm [minus] berghausen [punkt] de

Gemeinnützigkeit: Wir sind wegen Förderung der Jugendhilfe nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Karlsruhe-Durlach, StNr. 34002/33929, vom 14.10.2016 für den letzten Veranlagungszeitraum 2013 bis 2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Unsere Steuernummer: 34002/339299

Jugendschutz und Kindeswohl: Der CVJM Berghausen nimmt seit 2015 auf Initiative der Gemeinde Pfinztal am Programm „Jugendschutz im Verein“ des Landkreises Karlsruhe teil. Unsere Verpflichtung kann hier nachgelesen werden, unser Zertifikat gibt es ebenfalls als PDF. Außerdem hat der CVJM Berghausen im Juli 2016 mit dem Jugendamt des Landkreises Karlsruhe eine Vereinbarung (PDF) nach §72a SGB VIII hinsichtlich der Qualifizierung unserer Mitarbeitenden und bezüglich des Schutzes von Kindern und Jugendlichen in der Kinder- und Jugendarbeit geschlossen. Wie auch unser Landesverband setzten wir es gemäß des Konzepts Alle Achtung. Grenzen achten. Vor Missbrauch schützen. der Evang. Landeskirche Baden um.

Haftung für Inhalte:
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Der CVJM Berghausen e. V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den CVJM Berghausen e. V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des CVJM Berghausen e. V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Verantwortung für namentlich gekennzeichnete Berichte liegt beim Autor. Kontakt ist jeweils über den Vorstand (Adresse siehe oben) möglich.

Datenschutz: Die Datenschutzerklärung unserer Webseite finden Sie hier.

Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet - wenn der Urheber nicht darauf verzichtet hat. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Diese Webseite verwendet das Drupal Theme Responsive Blog von Devsaran.