Match Jugendgottesdienst im September 2020 online

Herzlich Willkommen zum Match Jugendgottesdienst im September 2020 um Beginn des neuen Schuljahres Der Gottesdienst nochmals im digitalen Raum - aber mit ganz realen Menschen - statt. Wir wollen uns in der ersten Woche des neuen Schuljahres mit Jesus beschäftigen. Jeden Tag gibt es einen kurzen Impuls zu den sogenannten "Ich bin Worten" aus dem Johannesevamgelium.
Jesus beschreibt in diesen Versen verschiedene Charakteristiken die ihn selbst beschreiben und uns helfen sollen besser verstehen zu können was ihn so besonders macht. Oder wie es in einer Randerklärung in der Basis Bibel abgedruckt ist: "
Ich-bin-Worte: Worte, mit denen Jesus von sich selbst und seinem Auftrag spricht. Sie entsprechen dem Namen, mit dem im Alten Testament Gott selbst sich Mose und dem Volk Israel vorstellt. "

Täglich wird es vom 14.09. bis zum 20.09. einen neuen Impuls geben. Als Link auf dieser Seite und auf Instagram unter @cvjm.berghausen.

Match ist ein ökumenischer Jugendgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Berghausen-Wöschbach, Katholischen Gemeinde Pfinztal, Liebenzeller Gemeinschaft Berghausen, EC Berghausen und CVJM Berghausen e.V.