Herzliche Einladung zum CVJM Tag 2019

Am 14. Juli wollen wir gemeinsam den diesjährigen CVJM-Tag miteinander verbringen. Wir starten um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst in den Tag, bei dem wir durch Damaris Märte als Predigerin und M3 (Musik Mission Mannheim, ein FSJ-Bandprojekt) kräftige Unterstützung aus dem CVJM Baden haben werden. Außerdem werden sich in diesem Gottesdienst die neuen Konfirmanden vorstellen. So kann nicht nur die Gemeinde die Konfis kennen lernen – die Konfis und ihre Eltern können so an diesem Tag den CVJM Berghausen als Teil des Gottesdienstes und durch den anschließenden Tag erleben. Bevor es für die Kinder auf die Hüpfburg geht, wird es dank der Mithilfe der Jungschar, Lighthouse und einem Teil des SchüBiWo-Teams die Möglichkeit geben, sich mit Essen und Trinken zu versorgen. Merciy wird uns den Nachmittag mit Dessert versüßen, zusätzliche Kuchenspenden nehmen wir jedoch gerne entgegen.

Zum CVJM Tag 2019 gehört mal wieder ein Spendenlauf. Der letzte Spendenlauf war beim CVJM Tag 2013 für unsere Jungscharstelle. Dieses Jahr ist er für unsere Jugendstelle bestimmt. Für alle, die noch nicht oder nicht mehr wissen wie es funktioniert: Du kannst
(1) Mitlaufen. Eine Stunde rund um das Gemeindehaus. Vorher suchst du dir Spender, welche für jede gelaufene Runde einen frei wählbaren Spendenbetrag zusagen.          
(2) Spenden (und Anfeuern). Dich spricht ein Läufer an – oder du sprichst am CVJM Tag noch einen an – und du entscheidest frei welchen Betrag du je Runde spenden möchtest. Das motiviert den Läufer für mehr Runden und unterstützt unsere Jugendarbeit. Nach dem Lauf bekommst du einen Brief mit der Rundenzahl und der Spendenaufforderung. Dann überweist du deine Spende und im Januar 2020 bekommst du dafür dann auch eine Spendenbescheinigung. Wenn du Fragen hast, wende dich an Miriam Götz, sie hat die Organisationen übernommen. 

Formulare für Läufer und Spender:
Hier gibt es den Flyer zum CVJM Tag mit der Möglichkeit zur Läuferanmeldung (Rückseite) und auch das Fomular für Spender. Bitte bring es einfach am CVJM Tag mit und gib es bei Miriam Götz ab.

 

 

Übrigens: Am Abend des CVJM Tages findet um 18:00 Uhr in Wöschbach Kapelle & Leben statt. Peter Bauer (Missionarische Dienste Evang. Landeskirche Baden, bekannt von Horizonte) und Sascha Alpers feiern mit uns unter dem Motto „Friedensjäger: YMCA – Weltweit verbunden“ auch den 175. Geburtstag des YMCA / CVJM. Es wird um den Frieden gehen, welcher vom CVJM weltweit ausgeht. Dazu gehören drei Friedensnobelpreisträger aber auch viele kleine Helden weltweit. Lasst dort doch den Tag mit uns ausklingen.