Sammlung ausgedienter Christbäume am 13.01.2018

Wie jedes Jahr wird auch 2018 der CVJM Berghausen wieder die ausgedienten Christbäume in Berghausen einsammeln. Informationen dazu gab es bereits in jedem Briefkasten in Berghausen.

Für Besitzer ausgedienter Christbäume: Wir holen am Samstag, den 13. Januar 2018 Ihren ausgedienten Christbaum ab. Gegen eine Spende von 1 Euro aufwärts für unsere Jugendarbeit wird Ihr Baum direkt vor der Haustüre abgeholt und sachgerecht entsorgt. Einfach den Baum mit Adresse und Namen auf die Straße stellen, wir klingeln dann bei Ihnen, um die Spenden abzuholen. Bitte darauf achten, dass der Baum pünktlich um 10 Uhr vor der Türe steht, da unsere Teams jede Straße nur einmal abfahren und natürlich um 10 Uhr beginnen. Zu spät rausgestellte Bäume können wir leider nicht mehr abholen.

Für alle Helfer: Wir brauchen zur Christbaukation wieder fleißige Helfer. Dazu treffen wir uns am Samstag, 13.01.2018 um 10:00 Uhr vor dem kommunalen Kindergarten (ehemaliges Postgebäude): Am Stadion 4, Berghausen. Für Getränke/Brezeln und ein anschließendes Mittagessen ist gesorgt. Jeder bringt gute Laune, geeignete Kleidung (je nach Wetter) und Arbeitshandschuhe selbst mit.

Für alle: Es bleibt noch uns allen ein gesegnetes neues Jahr zu wünschen. Gerne verbinden wir diesen Wunsch mit der Jahreslosung 2018: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21, 6)
Cooles passendes Zitat, des dänische Philosoph Sören Kierkegaard: „Gott ist eine Quelle, die selber den Dürstenden sucht.“