Berghausen-Wöschbach gewinnt Konfi-Fußball-Cup Bezirk Karlsruhe-Land

Herzlichen Glückwunsch an unsere Konfirmanden! Sie haben den ersten Konfi-Fußball-Cup des neuen Kirchenbezirkes Karlsruhe-Land gewonnen und dürfen am 07. Februar 2015 den Kirchenbezirk im badischen Turnier vertreten.

Dieses Privileg haben sich unsere Mädchen und Jungen am 08.11.2014 in der Pfinztalhalle erspielt. Dazu haben sie die Mannschaften aus Auerbach (3:0), Langensteinbach (2:1), Mutschelbach (2:1) und Liedolsheim (4:1) geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Zweitplatzierten aus Liedolsheim. Sie wurden nur von unseren Konfirmanden geschlagen. Dritter wurden die Konfis aus Mutschelbach. Die vierten kamen aus Langensteinbach, der fünfte Platz geht an Auersbach. Bilder vom Turnier gibt es hier.

In diesem Zusammenhang auch vielen Dank an Bezirksjugendreferent Daniel Paulus und die ehrenamtlichen Schiedsrichter sowie Ersthelfer des DRK. Gut, dass sie da waren. Leider gab es einige Blessuren. Wir hoffen es geht allen wieder besser.

Die Konfis freuen sich schon auf das badische Turnier, am Samstag den 7. Februar 2015 zwischen 09:30 und 18:00 Uhr in Lahr. Mal sehen ob danach die nächste Runde – der deutschlandweite Cup auf die Konfis wartet. Dann ginge es am 1. Mai nach Köln. Dort wird das Turnier im Rahmen einer DFB-Pokalveranstaltung ausgetragen.

Die Konfirmandenarbeit wird in Berghausen-Wöschbach von Mitarbeitern der Kirchengemeinde und des CVJM zusammen gestaltet.