Sympathie, Empathie & gewaltfreie Kommunikation auf Sommerfreizeiten

Am 22.07.2014 war Sybille Wüst, Referentin des CVJM Landesverbandes Baden e.V., in Berghausen zu Gast. Die Mitarbeiter der Italienfreizeit hatten Sybille zu einem Abend rund um Gesprächsführung eingeladen. Das Italien-Freizeit-Team hat sich - kurz vor dem Start der Sommerferien - damit nochmals weitergebildet. Schlagworte waren unter anderem "Sympathie", "Empathie", "gewaltfreie Kommunikation", "Beobachtung" und "gesunde Distanz". Viel Inhalt für einen kompakten und dennoch langen Abend. Danach hatten sowohl junge als auch ältere Mitarbeiter etwas mitgenommen - nicht nur für die Italienfreizeit.

Nun startet die heißeste Phase der Programmvorbereitung. Viele Ideen werden noch umgesetzt bevor Teilnehmer und Mitarbeiterteam am 30. August in den Bus nach Italien steigen.