Jugendsegelfreizeit in Friesland/NL

Friesland (Niederlande) bietet mit der friesischen Seenplatte östlich des Ijsselmeers ein einzigartiges Segelrevier. Etliche Seen (fries. Meeren) sind durch Kanäle miteinander verbunden - so kann man mit dem Boot Rund-Touren zu den verschiedenen Dörfchen der Umgebung von Sneek machen. Auch für Geländespiele und Outdoor Aktionen bietet sich das Segelrevier an. Im Mittelpunkt der Freizeit steht natürlich das Segeln. Gesegelt wird mit kleinen Kiel-Jollen die von 4-6 Personen besetzt werden können, wobei immer ein erfahrener Segler als Bootsführer dabei ist. Untergebracht sind wir in einem ehemaligen Bauernhof am Rand der Stadt Sneek. Der umgebaute Bauernhof zu einem Freizeithaus hat einen sehr geräumigen Tagesraum und zum Übernachten Zimmer mit 6-10 Betten. Auch ein Volleyballfeld und ein kleiner Hafen (in dem unsere Boote liegen) gehören zum Haus. Neben dem Segeln gehören aber auch Spiele, Gespräche, Singen, Gottesdienste und vieles mehr zu unserem Programm. Die Hin- und Rückreise erfolgt mit einem Reisebus.

Hast du Lust mitzukommen? Du brauchst keinerlei Segelerfahrung zu haben und seekrank geworden ist auch nie jemand!!!