TEN SING Berghausen – Rock die Wiese

Am 7. und 8.Mai 2010 war es mal wieder soweit. Ein kreatives TEN SING-Jahr fand seinen Abschluss in zwei großartigen Konzerten in der Martinskirche. Anspannung, Aufregung und Vorfreude: Kurz bevor es losging ist jedem etwas anderes im Kopf rumgeschwirrt, doch dann erklangen die ersten Töne von I can’t dance. Startzeichen für alle TEN SINGer: ab jetzt hieß es Konzentration und rein in die gut gefüllte Kirche. Es hieß aber auch, dass wir jetzt endlich zeigen konnten, was wir im letzten Jahr erarbeitet haben und wie viel Spaß es macht auf der Bühne zu stehen. In den nächsten zweieinhalb Stunden begaben wir uns mit den Zuschauen und unseren zwei Hauptdarstellern Kiwi und Linus auf eine Zeitreise zurück in die 60er Jahre. Ein Festival musste organisiert werden und das brachte natürlich auch einige Probleme mit sich. Zum Glück standen den beiden Musikgrößen wie Elvis oder Dusty Springfield zur Seite. Vor allem Elvis konnte ihnen nützliche Tipps geben und so zum Gelingen des Festivals beitragen. Der Erfolg bracht Kiwi und Linus schlussendlich auch wieder zurück in ihre richtige Zeit. Musikalisch war ebenfalls eine bunte Mischung geboten und das Publikum konnte Musik von den 60ern bis heute genießen. Von den BeachBoys über Michael Jackson bis zu Jamie Cullum, es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Abgerundet wurden das Programm durch zwei Lieder vom Minichor, einem Tanzremix und dem obligatorischen Film. Viel zu schnell war es dann Samstagabend und als die Zugabe-Rufe der Zuschauer erklangen bedeutete das für uns, dass es noch zwei letzte Lieder gab, in denen wir die Stimmung genießen konnten. Mit dem Abschlusslied Traiding my sorrows haben wir vor allem einem für das tolle Jahr gedankt: Gott. Der Glaube spielt eine wichtige Rolle in TEN SING und das haben wir mit dem letzten Lied gezeigt. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen, die letztendlich aber mit einmaligen Konzerten gekrönt wurde.

Jede Saison ist etwas Einzigartiges, bringt neue Herausforderungen, macht aber auch ziemlich viel Spaß =) Auch wenn uns viele nach dieser Saison verlassen, wird nach den Pfingstferien wieder eine neue Saison beginnen, die bestimmt genauso gut wird wie die diesjährige. Alle Jungs und Mädels ab 13 können dabei sein und die neue Saison mitgestalten, ihre Talente entdecken und ihre Kreativität einbringen. Wir freuen uns über jeden neuen TEN SINGer, der montags um 18:30 Uhr den Weg ins Alte Pfarrhaus findet um ein Teil der TEN SING Gruppe zu werden. Also sei dabei!!!