Konzert mit Daniel Kallauch

Nachdem wir schon viele Konzerte für Erwachsene veranstaltet haben, war es an der Zeit auch einmal ein Konzert für Kinder und Familien anzubieten. Das Konzert war als Höhepunkt der Schülerbibelwoche geplant, sollte aber auch Familien darüber hinaus einladen.

Der Konzerttag selbst hat nach intensiver Vorbereitung für das Team bereits um 8 Uhr morgens begonnen. Da wir noch keine Veranstaltung in der Pfinztalhalle hatten, war es für uns sehr spannend und neu.

Nach einem wirklich anstrengenden Aufbau (mit Teppich legen in der ganzen Halle) standen dann gegen 15 Uhr die ersten Gäste vor der Halle. Pünktlich um 16 Uhr ging es los mit dem Programm von Daniel Kallauch, Spaßvogel „Willibald“, Wolle und Hausmeister Ernst Engel.

Was uns sehr gut gefallen hat, war die Art mit der Daniel Kallauch von der ersten Minute an alle Besucher, (inkl. der Papas!) begeistert hat. Es war wirklich eine Familienshow und jeder hat sich willkommen und wohl fühlen können. Auf ganz einfache und lustige Art hat er Themen wie „Streit in der Familie“, Verzeihen, Zusammenhalten, Beten und Glauben angesprochen.

Wir freuen uns, dass über 420 Personen das Konzert sehen wollten und hoffentlich durch die Musik, die Inhalte und Gottes Handeln gesegnet nach Haus gingen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere kleine Besucher, vielleicht für eine Jungschar in Berghausen begeistert werden konnte.