Badentreff 2021

„Klartext“ – das war das Thema des Badentreff 2021, an dem der CVJM Berghausen wieder teilgenommen hat. Wie bereits 2020 hat der Badentreff auch dieses Jahr dezentral in den Ortsvereinen stattgefunden. Aber trotz der bestehenden Einschränkungen konnte die Gruppe aus Berghausen die drei Tage vom 9. bis 11. Juli genießen. Bei weitgehend gutem Wetter konnten wir mit 18 Personen auf einer Wiese am Rand von Berghausen unser Lager aufschlagen und dort auch übernachten.

Das inhaltliche Programm des CVJM Baden konnten wir über einen Internetstream live mitverfolgen und die Impulse von Maxi Mohnfeld und Henok Worku in Kleingruppen vertiefen.

Auch die Action durfte natürlich nicht fehlen. Beim Moonlight-Event gab es viele Aufgaben die mit Teamwork, Kreativität und Rätseln gelöst werden mussten. Wenn es zu heiß wurde, stand ein Paletten-Pool zur Abkühlung bereit, der freundlicher Weise von der Freiwilligen Feuerwehr Berghausen gefüllt wurde. Darüber hinaus hatten wir viel Spaß beim Kubb spielen und Bogen schießen sowie beim Gemütlichen zusammensitzen am Lagerfeuer. Gekrönt wurde das Programm durch die hervorragende Versorgung mit leckerem Essen.

Doch Badentreff wäre nicht Badentreff, wenn es keine Verbindung mit den anderen Ortsvereinen gäbe, entsprechend haben wir uns auf die Badentreff-Aktion am Samstag gefreut. Alle Ortsvereine, die am Badentreff teilgenommen haben, wurden mit dem Flugzeug überflogen und Bilder gemacht. Beim Verfolgen des Live-Trackings war die Spannung groß, bis gegen 16:30 Uhr auch Berghausen überflogen wurde. Aber einige CVJMer konnten wir dann doch auch persönlich sehen. Zum Abschluss des Badentreffs gab es einen Open-Air-Gottesdienst in Linkenheim. Im Gottesdienst konnten wir dann zusammen mit etwa 400 Personen das Wochenende abschließen.

Linus Posselt