Keine Christbaumsammelaktion am 09.01.2021

Eine Information noch für die Zeit nach Weihnachten, wenn die Christbäume wieder ausgedient haben: Die Christbaumsammelaktion (Sammlung von ausgedienten Christbäumen) kann leider nicht am 9. Januar 2021 stattfinden. Zwar hat Linus schon eine ganze Menge dafür organisiert: Die Flyer waren schon da (und wurden nun entsorgt), Fahrzeuge, Anhänger und Fahrer wären bereit. Die aktuell gültige Infektionsschutzverordnung des Landes Baden-Württemberg ermöglicht jedoch die Sammlung nicht. Die Gemeinde Pfinztal hat dies nun endgültig auch für alle vier Ortschaften und Sammelaktionen bestätigt. Dabei wurde auch klar: Ob die Aktion eine Woche später am 16. Januar 2021 rechtlich erlaubt wäre, ist zum jetzigen Zeitpunkt (vor den Beratungen der Ministerpräsidentenkonferenz am 05.01.2021) völlig offen. Aber selbst wenn sie rechtlich dann erlaubt wäre bleibt die Frage, ob sie verantwortungsvoll und sinnvoll durchzuführen wäre. Wir werden hier dann nochmals ein Update veröffentlichen.