1. Mai 2019

Wir freuen uns sehr, dass die diesjährige Maiwanderung so viel Anklang gefunden hat und wir uns bei Sonnenschein auf Schatzsuche begeben konnten. Nicht nur die Kinder hatten dabei ihren Spaß, ein weiteres Highlight der meisten war die anschließende Wanderung durch dicht bewachsenen Wald. Wieder im Gemeindehaus angekommen, wurde das Schatzgeheimnis gelüftet: Neben Süßigkeiten, waren auch zwei Gesellschaftsspiele für jung und alt mit dabei, die gegen Nachmittag auch fleißig gespielt wurden. Die Spiele befinden sich inzwischen im Spieleschrank in der Mitte und können so von unseren Gruppen weiterhin genutzt werden. Zur Stärkung nach der Wanderung haben wir uns mit Gegrilltem und Buffet gestärkt und am Nachmittag gab es noch Kaffee und mitgebrachten Kuchen. Die an diesem Tag entstandenen Bilder sind unter Bildergalerie online.

Außerdem wurden am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, die restlichen Bänke für die Freifläche zusammengeschraubt und montiert. Ebenso wurde das alte Banner gegen ein neues ausgetauscht. Danke an alle beteiligten helfenden Hände – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!