Horizonte - auch 2018 wieder

Vom 13. bis zum 18. November 2018 veranstalten CVJM, Liebenzeller Gemeinschaft und Evang. Kirchengemeinde wieder zusammen die Horizonte-Bibelwoche.

Unser Referent wird Peter Bauer sein. Wer 2016 bei Horizonte war kennt ihn bereits. Für alle anderen ein paar Fakten. Peter Bauer ist verheiratet, hat drei Söhne, wohnt in Wilferdingen und arbeitet bei den Missionarischen Diensten der Evangelischen Landeskirche in Baden. Er verantwortet dort neben Gemeindewochen auch die Campingkirche. Zuvor war Peter Bauer CVJM-Landessekretär (2002-2009) und als Gemeindediakon in Königsbach (bis 2002) aktiv.

Lernen Sie ihn doch 2018 bei Horizonte persönlich kennen. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!

2018 werden die Abende unter dem Überthema „Gefährten“ stehen. Die Themen im Einzelnen sind:

• Dienstag: Gefährten – haben ein Ziel
  • Mittwoch: Gefährten – sind verbunden
  • Donnerstag: Gefährten –  helfen weiter
  • Freitag: Gefährten – erleben Gefährdung
  • Samstag: Gefährten – werden frei

Von Dienstag – Samstagabend geht es jeweils um 19:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Berghausen los. Die Abende werden aus zwei Blöcken bestehen. Im ersten Block gibt es ein Referat zum Thema. Danach gibt es in der Pause Gelegenheit sich zu stärken (leckere Snacks und Getränke). Der zweite Block wird interaktiver – es gibt Gelegenheit zum Nachfragen und zur Diskussion. Dabei wird Peter Bauer uns unterschiedliche Methoden zur Interaktion zeigen und uns inhaltlich auch seine Meinung verraten.

Am Sonntag feiern wir zusammen um 10:00 Uhr Gottesdienst. Das Thema wird „Gefährten – gehen gestärkt weiter“ sein. Peter Bauer wird die Predigt dazu halten und die Feier des Heiligen Abendmahls wird Gottes Stärkung für uns schmeckbar und erlebbar machen.