push - Mitarbeiterbildung im Juni 2018

Im Juni 2018 war wieder „push“. Bei uns steht dies für unseren Baustein zur Mitarbeiterbildung: „push“ = englisch unter anderem für „jemanden [an]stupsen, jemanden anschieben, jemanden antreiben, jemandem [auf einer Schaukel] Anschwung geben“ – ich denke, insgesamt gibt das einen ersten Eindruck davon, was „push“ für uns leistet. Es gibt uns einen kleinen Anschub, bildet uns weiter. Und das direkt bei uns vor Ort.

Unsere Referentin für den ersten Termin 2018 war Miriam Götz; unser Thema Leiterschaft. Nach einem Jahr bei Hillsong in Südafrika konnte Miriam (inzwischen Studentin der Theologie an der Universität Heidelberg) von vielen neue Erkenntnissen und Erfahrungen erzählen. Bei Hillsong ist Leiterschaft stark ausgeprägt und so konnte sie das Thema aus einem für uns neuen Blickwinkel beleuchten. Für alle Teilnehmer waren es bereichernde drei Stunden. Am Ende durften alle ganz knapp das überraschendste oder wichtigste Gelernte zusammenfassen. Die Statements waren vielseitig – ein paar Eindrücke: „Dein Team kann mehr (Größeres) als Du! (vgl. Joh. 14, 12)“, „Leite mit Liebe, mit Gott, für andere, und lerne es immer wieder neu“, „Lerne von anderen“, „Glaube an das, was Du tust und erwarte Großes von Deinem Gott“, „Mich von meiner Einzigartigkeit nicht aufhalten lassen“ und „Das Ziel (die Vision) mit allen teilen, groß denken und aus meinen Fehlern lernen und wachsen“.

Das nächste Thema wird Social Media und Fotografie sein – mit Unterstützung eines externen Referenten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.