Adventsfeier 2017

Gemeinsam haben wir uns am 16. Dezember 2017 bei der Adventsfeier auf das inzwischen vergangene Weihnachten eingestimmt. Wie letztes Jahr auch ging es dazu mit Fackeln auf den Hopfenberg zur Waldandacht (gelotst von der jüngsten CVJM-Generation, die den Weg seit ihrer Kindheit auswendig kennt). Dort warteten unsere Posaunenspieler zusammen mit Susanne Bucher, die mit ihren Worten und Gedanken daran erinnerte, worauf es an Weihnachten ankommt und was wir unter anderem von Maria für unseren Alltag lernen können.

Anschließend konnte man sich im Gemeindehaus mit Punsch, Glühwein und Kartoffelsuppe aufwärmen, wobei widerlegt werden konnte, dass zu viele Köche den Brei verderben Ein wenig Programm gab es natürlich auch: die beiden Jungscharen begeisterten mit einem gemeinsamen Theaterstück und zugehörigen Liedern, es wurde zusammen gesungen und mit Bildern auf das CVJM-Jahr zurückgeblickt.