Spendenprojekt M3

M3 Logo mit Timo Mildner, Saskia Balzer, Larissa Witzmann, Christoph Scheuermann, Robin Graf, Leonie Schollän

Seit Anfang September 2015 bin ich ein Teil des musikmissionarischen Projekts M3 (Musik Mission Mannheim) des CVJM Baden und CVJM Mannheim. Gemeinsam mit 5 anderen fantastischen Menschen lebe und arbeite ich in einer WG in der Mannheimer Quadratstadt. Zusammen Musik machen, als Band durchs Land touren und andere Menschen die Liebe Jesus weitergeben. Mehrere meiner Träume, die nun nach und nach Wirklichkeit werden.

Es war nicht ganz einfach, mal eben mein Studium zu unterbrechen und nicht jeder war unbedingt davon begeistert. Doch ich weiß, dass hier gerade der Platz ist an dem ich sein soll und dafür war ich bereit diesen Schritt zu wagen und bereue es nicht. Im Gegenteil, ich bin überaus froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit habe dieses Jahr zu erleben.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Wille Gottes nicht immer leicht zu erkennen ist, weil er häufig eine Entscheidung erfordert, die unverantwortlich erscheint. Sie müssen vielleicht eine Stellung aufgeben, größere Veränderungen vornehmen oder einen Umzug in Kauf nehmen. Und vielleicht werden diejenigen, die die von Gott gegebene Motivation dahinter nicht erkennen können, Sie für unverantwortlich erklären. Aber einer von Gott gegebenen Leidenschaft zu folgen, egal wie verrückt sie erscheinen mag, ist das Vernünftigste und Verantwortlichste, was Sie tun können. (Mark Batterson, Pastor in Washington DC, in seinem Buch „Lebe Gefährlich - Leidenschaftlich Gott nachjagen“)

Da ich selbst und auch das Projekt M3 auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, hat sich der CVJM Berghausen dazu entschieden eine ganz besondere Spendenaktion für mich ins Leben zu rufen.

Am CVJM Tag im September wurde mein Körpergewicht ermittelt und soll nun im Laufe des Jahres mit Rotgeld-Cent-Münzen aufgewogen werden. Bei jeder Veranstaltung und Gruppenstunde des CVJM Berghausen wird es eine Möglichkeit geben seine Kupfermünzen aus dem Kleingeldfach abzugeben. Ich bin gespannt was meine 71 kg am Ende für einen Geldbetrag ergeben und bin dankbar für all eure Gaben. Gott mit euch!

Robin Graf