Samstag | 13. Dezember 2014 | 17:30 Uhr | CVJM Adventsfeier

Die Adventszeit 2014 hat angefangen. Die Wochen vor Weihnachten erinnern uns auch daran, dass wir das Kommen unseres Herrn Jesus Christus erwarten. Es ist also keine reine Vorbereitungszeit um das Weihnachtsfest zu feiern, sondern eine andächtige und besinnliche Zeit.

Unsere Adventsfeier wird hoffentlich uns Gelegenheit geben über den Advent nachzudenken, inmitten einer - zu hektischen - Zeit.

Am Samstag vor dem 3. Advent ist es wieder soweit. Um 17:30 Uhr treffen wir uns im Hof des Evangelischen Gemeindehauses um gemeinsam zur Waldandacht auf den Hopfenberg zu laufen. Unser Gemeindediakon Michael Pietras wird sie zusammen mit einigen Posaunenspielern für uns gestalten. Wenn möglich bitte dazu eine Laterne mitbringen. Wir werden aber auch wieder einige Fackeln bereitstellen.

Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein, bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck ins Evangelische Gemeindehaus ein. Unsere kleine Mädchenjungschar wird eine weihnachtliche Geschichte präsentieren. Ansonsten freuen wir uns auf das Zusammensein, das gemeinsame Singen und miteinander reden.