CVJM Tag zu unserem 90-jährigen Jubiläum

Der CVJM Berghausen wurde 90 Jahre alt. Am 28.09.2014 wurde dies im Rahmen des CVJM Tages gefeiert. Dazu kamen Alle: Von Kindern und Jugendlichen (ein Fokus unserer Arbeit: "das Reich ihres Meisters unter den jungen Menschen auszubreiten" aus der Pariser Basis) bis hin zu unseren Senioren, denen Gott die Arbeit für junge Menschen wichtig gemacht hat. Alle waren da um zusammen mit Gästen zu feiern, zu genießen und sich zu vernetzen ("Menschen miteinander zu verbinden" aus der Pariser Basis).

Los ging der Tag mit einem Gottesdienst. Eine jugendliche Band machte die Musik, unsere beiden Mädchenjungscharen trugen ein Lied bei. Ralf Zimmermann, hauptamtlicher Mitarbeiter des CVJM Baden, hielt die Predigt. Er beschrieb wie Menschen bestimmte Situationen nicht mehr aushalten konnten und aktiv wurden. Für Menschen, die heute auch etwas nicht mehr aushalten können, hat er vier Punkte herausgearbeitet die wir von Jesus lernen können: 1) Mit Jesus sehen. Die Menschen so sehen, wie Jesus sie sieht. 2) Mit Jesus aufbrechen. 3) Mit Jesus eintauchen. Jesus ist ganz Mensch geworden, auch wir sind aufgefordert uns ganz auf die Menschen einzulassen und bei ihnen zu sein. 4) Mit Jesus hingeben. Die Hingabe Jesu bewegt Herzen und Menschen.

Nach dem anschließen Essen gab es buntes Programm, darunter ein Ballonstart und ein Lebendkicker-Turnier. Alle Teilnehmer, Mitglieder und Gäste hatten viel Spaß dabei. Mehr Bilder vom Tag gibt es hier, die ganze Predigt von Ralf Zimmermann als MP3 herunterladen.