Unsere Teilnehmerin Esra hat sich taufen lassen

Esra (TEN SINGerin und Teilnehmerin unserer Italien-Freizeit 2014) hat sich am 27. September 2014 taufen lassen. Ihr Taufsprich aus Psalm 91 lautet: „Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“ Wir gratulieren Esra herzlich zu Ihrer Taufe und wünschen Ihr Gottes Segen für den Lebensweg! Wir danken Gott (und ihm allein) für alles was er in Esra (und in uns) getan hat und tut. (Sascha Alpers)

Getauft sein, bedeutet für mich dazuzugehören und zu zeigen und zu erfahren, dass ich mit meinem Glauben und mit Gott meinen Weg gehen möchte. Überlegt habe ich schon lange (ich lese in der Bibel und gehe in TEN SING), aber irgendwie war ich mir nie 100% sicher. Mein Taufwunsch wurde dann so richtig in Italien geweckt. Die schöne Atmosphäre mit den Leuten. Die Bibelarbeiten, das viele beten, singen die wunderschönen Abendgebete – alles hat mich zum Nachdenken gebracht. Und die Erinnerungen bringen mich auch immer wieder zum Weiterdenken. In den zwei Italien-Wochen hat mir die intensive Zeit, die „Arbeit“ um den Glauben, um Gott und die Bibel und alles herum echt gut getan. Ich habe gemerkt, dass mir die Gemeinschaft und der Glaube einfach gut tut. Und dann war ich mir plötzlich einfach 300%ig sicher! So habe ich mich taufen lassen. Und nun freue ich mich weiterhin dazu zu gehören. Ich bin schon auf meine Konfifreizeit gespannt. (Esra Cakar)