Italien 10.09.2014 - 13.09.2014. Tagesberichte

10.09.2014 - Mittwoch, Regentag :-( :-)

Nach der Bibelnacht, als ein starkes Gewitter über uns hinwegzog, durften wir uns bis zum Brunch um 13.00 Uhr ausruhen. Wie immer war für jeden das Passende dabei und wir genossen die gemütliche Atmosphäre. Danach fing es wieder an zu regnen und eineige nutzten diese Gelegenheit, um eine Schlammschlacht zu veranstalten. bis um 18 Uhr blieb uns Zeit uns für den schicken Abend, der im Jahr 2517 spielte, herauszuputzen. An diesem Abend sollten wir als neue Schüler eines Internats für Kinder von Raumfahrern, begrüßt werden. Mit etwas Verspätung begannen wir mit der "Currywurst der Zukunft", die mit Nudeln und sauren Gurken serviert wurden. Als Nachtisch gab es Nutellacreme und eine Wassermelone. Anschließend mussten wir verschiedene Babybreisorten (Atronautennahrung) erschmecken. Zum Abschluss lieferten wir uns spannende Karaokebattles und hatten viel Spaß. Um 23.00 Uhr fand dann das abschließende Abendgebet statt. Nachdem die Gute-Nacht-Mitarbeiter uns eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen haben, ging auch dieser Tag zu Ende.

 

11.09.2014 - letzter Tag im Haus

Am 11.09. waren wir zum letzten Mal in unserem Fereinhaus in der Toskana. Am Vormittag feierten wir zusammen einen Abendmahlsgottesdienst. Die Predigt ging über den 23. Psalm, Sascha erklärte was das alte Lied von König David mit seinem und unserem Leben zu tun hat. Nach dem Mittagessen war auch die Sonne wieder zurück über unserem Haus - und viele hatten noch mal viel Spaß im Pool. Das Aufräumen lief wirklich nebenbei. Am Abend war dann unserer bunte Abend. In 7 Sekunden-Challenges musste Mitarbeiter und Teilnehmer nochmals alles geben. Außerdem dichteten einige Mitarbeiter eine neue Urmel-Folge und Jochen erzählte den gelichen Witz noch und noch mal - weil ohn alle so liebten. Zum Abschluss bekam jeder seine eigene Freizeittasse. Darauf steht die Losung (www.losungen.de) und der Lehrtext des Geburtstages. Die Mitarbeiter bekamen ein "Das Buch" - eine Bibelteilübersetzung von Roland Werner - als Dankeschön geschenkt. Um 23.30 Uhr startete dann die letzte Nachtruhe.

Nachtrag von Sascha: Liebe Teilnehmer und liebe Mitarbeiter: Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für 2 tolle Wochen Italien. Danke, dass ihr dabei wart und danke für alles was Gott in den zwei Wochen bewegt hat. Liebe Mitarbeiter, danke für das Engagement.

12.09.2014 - ein Tag in Venedig

Wir haben bereits um 05:00 Uhr unser Freizeithaus verlassen um bei Tageslicht eine schöne Zeit in Venedig zu verbringen. Nachdem wir unseren Bus am Touristenparkplatz zurücklassen mussten, hat uns Robin zu Fuß in die Stadt gebracht. Natürlich waren wir alle auf der Rialto-Brücke und auf dem Markusplatz. Danach hatten wir alle Freizeit. Die nutze jeder wie er mochte: Ob 1x Pizzaessen in Italien, der - für einige - obligatorische - Besuch um Hard-Rock-Cafe, eine Turmbesteigung oder eine Besichtigung der Lagune. Das Programm war vielfältig. Gegen 19.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Deutschland.

13.09.2014 - Ankunfzt in Berghausen

Um 05:15 Uhr am frühen Samstag morgen waren wir wieder in Berghausen! Nach einem Segens- und Abschlusskreis ging es dann nach Hause. Schalfen :-) und viel erzählen.