Termin und Thema für Horizonte 2014 steht fest!

Kurt Schneck kommt vom 24.11.2014 bis 29.11.2014 wieder nach Berghausen. Von Montag bis Samstagabend wird es jeweils um 19:30 Uhr einen Vortrag geben. Wir schauen uns aus dem Alten Testament Könige Israels an. Wir blicken auf deren Lebenslinien unter dem Motto "In Geduld laufen und das Ziel erreichen". Wir fragen uns, was die Könige groß machte und woran sie gescheitert sind. Wir bleiben nicht bei den Königen aus dem AT sondern überlegen uns was wir ableiten können für Weichenstellungen, die über die Bedeutung und Berufung unseres eigenen Lebens entscheiden.

Am Samstag, 29.11.2014 wird es um 16:30 Uhr ein Männervesper geben. Termine für Frauenfrühstück und Event für berufstätige Frauen stehen noch nicht genau fest.

Kurt ist voraussichtlich das letzte Mal zu Horizonte in Berghausen – am Schloss beginnt bald sein Ruhestand. Am Samstag, 29.11.2014 wird also auch Gelegenheit sein sich zu verabschieden.

Aufzeichnungen von bisherigen Vorträgen von Kurt Schneck in Berghausen gibt es hier.

Über Kurt Schneck: Kurt Schneck, verheiratet mit Agnes, drei inzwischen erwachsene Kinder, geboren 1950 in Linz (Österreich). Während seines Studiums zum Lehramt für die Hauptschule kam Kurt zum Glauben.  Nach zweieinhalb Jahren Schuldienst besuchte er die Fackelträger-Bibelschule in England und absolvierte anschließend eine theologische Laienausbildung. Seit 1976 ist Kurt Schneck – mit einer Unterbrechung von 5 Jahren als Jugendwart in einer evangelischen Pfarrgemeinde in Linz – Mitarbeiter der Fackelträger Schloss Klaus.  Als Lehrer und Verkündiger in der Erwachsenenarbeit ist er auch ein gefragter Referent im In- und Ausland, leitet christliche Bildungsreisen nach Israel und Kleinasien und betreut ein geistliches Hilfsprojekt in Rumänien. Seit 2006 ist Kurt Schneck geistlicher Leiter von Schloss Klaus, seit 2009 Direktor der Kurzbibelschule Schloss Klaus. Fackelträger-Schloss Klaus ist ein in Österreich eingetragener, gemeinnütziger, evangelisch-kirchlich anerkannter Verein, der in überkonfessioneller Offenheit tätig ist. (Text über Kurt Schneck von www.schlossklaus.at)