Glaube ist ...

Ein großer gelber Ballon war in der Woche vom 10.-16. Oktober über Berghausen schwebend zu sehen. Doch was hatte es damit auf sich?

Groß und Gelb schwebte er über dem Gemeindehaus. 1,60 Meter Durchmesser hatte er und etliche Liter Hellium in seinem Inneren. In großen schwarzen Buchstaben standen darauf die Worte "Glaube ist ...".
Nun wie würdest du diesen Satz für dich persönlichen ergänzen? Fändest du einen Satz, der Glauben für dich beschreibt? Oder lässt es sich gar nicht in einem Satz beschreiben?
Im Familiengottesdienst am 16. Oktober 2005 ging Herr Pfarrer Würfel auf dieses Thema ein, dass auch gleichzeitig das Motto der Kerweaktion der Schülerbibelwoche zusammen mit dem CVJM Berghausen war.
An den verschiedenen Ständen konnte dann während dem Kerwe-Programm nachgelesen werden, wie dieser Satz sich aus biblischer Sicht vervollständigen lässt. Und dies immer in Bezug auf unsere Aktivitäten im Rahmen der Kerwe. So ergab sich beim Barfussparcour die Ergänzung "... Fuß um Fuß". Oder beim Verkauf der Getränke "... Wasser trinken". Bei der Hüpfburg und beim Aerotrim könnte die Ergänzung "... ein Höhenflug?" lauten.

Und was ist nun deine Ergänzung?