Jugendsegelfreizeit in Friesland/NL 29.07. bis 04.08.2013

Friesland (Niederlande) bietet mit der friesischen Seenplatten östlich des Ijsselmeers ein einzigartiges Segelrevier. Etliche Seen (fries. Meere) sind durch Kanäle miteinander verbunden – so kann man mit dem Boot verschiedenste Touren machen.

Im Mittelpunkt der Freizeit steht natürlich das Segeln. Gemeinsam wollen wir mit unseren zwei Kieljollen dorthin segeln, wohin der Wind uns trägt. Das bedeutet auch, dass wir den ganzen Tag unterwegs sein werden, um das schöne Wetter so richtig auszunutzen.

Wenn wir nicht gerade auf dem Segelboot unterwegs sind, werden wir zusammen einkaufen, kochen oder uns einen Platz zum Übernachten suchen (z.B. eine schöne einsame Insel, Campingplatz, Yachthafen, …). Geschlafen wird dann entweder auf dem Boot, wo man sich von sanften Wellen in den Schlaf wiegen lässt oder an Land in einem Zelt.

Sicherlich bleibt an dem einen oder anderen Tag auch Zeit, um sich im Ort etwas umzuschauen oder mal an der Fischbude einen Kibbeling zu probieren. Gemeinsam lassen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen, bevor es dann nach dem Frühstück am nächsten Morgen wieder zurück aufs Wasser geht.

Hast du Lust mitzukommen?
Du brauchst keinerlei Segelerfahrung zu haben und seekrank geworden ist auch nie jemand!!!