CVJM Tag am 24. September 2017

Plakat zum CVJM Tag

Am 24. September 2017 feiern wir unseren diesjährigen CVJM Tag im und um das Evang. Gemeindehaus in Berghausen. Herzliche Einladung.

Los geht es um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Der Vereinsvorstand hat zusammen mit unserer Gemeindepfarrerin Nicole Enke-Kupffer den Gottesdienst vorbereitet. Das Thema wird – am Sonntag der Bundestagswahl – das Thema „Wahl“ sein. Robin Graf und Co. werden die Musik machen, ein Poetry Slam Beitrag (Lena Bucher) und ein kurzer Film (Jonas Bucher & Robin Graf) werden uns zum Thema führen. Die Predigt wird Julia Zeh und Nicole Enke-Kupffer übernehmen.

Da wir gerne allen CVJMern die Teilnahme am Gottesdienst ermöglichen wollen wird es direkt nach dem Gottesdienst zunächst einige kurze Videoclips aus vergangenen Jahren geben. Mal sehen wer wen wieder erkennt und welche Anekdoten danach erzählt werden. Einige werden in dieser Phase den Grill einheizen, dem Aufbau den letzten Feinschliff geben und …; Um 12.00 Uhr ist dann alles für das Mittagessen bereit.

Der CVJM Tag findet, wenn das Wetter mitspielt, zum Teil auf den Parkplätzen vor dem Gemeindehaus in Nachbarschaft zu einigen Wahllokalen statt. Folgende „Food-Stations“ wird es geben:

• Bratwürste und Pommes Frites, frisch gegrillt bzw. frittiert von unserer Jugendgruppe „meet U“.
  • Salate, frisch zubereitet und mit leckerem Dressing von der offenen Jugendarbeit „go(o)d times“.
  • Alkoholfreie Getränke, verkauft von unserer Sportgruppe. Später gibt es dann auch Kaffee, Tee und bestimmt auch heiße Schokolade.
  • Später gibt es dann Süßes, zubereitet und verkauft von unserer jungen Erwachsenengruppe „merciy“. Bestimmt sind auch ein paar Kuchen und vielleicht sogar alkoholfreie Cocktails dabei.

Parallel dazu bietet das Mitarbeiterteam der Schülerbibelwoche allen Kindern eine Spielstraße an. Ganz unterschiedliche Stationen können durchlaufen werden und jeder Teilnehmer kann auch ein Eis gewinnen. Es wird auch eine Fotobox geben und es kann die neu gestaltete Mitte des Alten Pfarrhauses besichtigt werden.

Gegen 16:00 Uhr wird es auch einen Ballonstart geben. Wir sind gespannt wessen Ballon es dieses Jahr am weitesten schafft ;-).

An dieser Stelle bereits vielen Dank an alle CVJMer die vor den Sommerferien am Vorbereitungstreffen teilgenommen und sich eingebracht haben und allen CVJMern die sich darüber hinaus noch an einzelnen Stationen engagieren.