Maiwanderung 2017

Auch dieses Jahr haben wir uns als CVJM auf den Weg gemacht, um gemeinsam in den ersten Mai zu Wandern.

Gegen 10:30 Uhr trudelten die ersten Leute im Gemeindehaus ein. Ausgerüstet mit Gummistiefel, Regenjacke, Schirm und Mütze. Dann ging es auch schon los und der 1. Mai begrüßte uns freundlich mit einem nassen Nieselregen. Doch die guten Gespräche unterwegs ließen uns den Regen schnell vergessen und um 12:00 Uhr waren wir schon wieder im trockenen Gemeindehaus, wo uns schön gedeckte Tische und ein Salatbuffet erwarteten. Auch der Grill war schnell angeheizt und die Schnitzel, Würstchen und andere Leckereien verbreiteten ihren Duft über das Gemeindehaus (wir waren so viele, dass die Tische im Seitensaal nicht ganz ausreichten und im großen Saal angebaut werden musste). Anschließend wurden wir noch mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnt und mit einer warmen Tasse Kaffee in der Hand konnten wir die gute Gemeinschaft genießen.

Es war für uns alle ein sehr schöner Start in den Mai und damit hoffentlich auch sehr bald in den Sommer.