Mitarbeiter-Dankeschön-Essen

Am 29.01.2017 fand das Mitarbeiter-Dankeschön-Essen des CVJM Berghausen statt. Das jährliche Essen dient schon seit vielen Jahren dazu uns bei den engagierten Mitgliedern des Vorjahres zu bedanken. Nur durch das Engagement der ehrenamtlichen Gruppenleiter und Aktionsmitarbeiter kann der Verein seinem Auftrag gerecht werden.

Im Januar 2017 mussten wir aber auch vier Vorstandsmitglieder - zumindest in dieser Funktion - verabschieden.

Seit 1994 war Eberhard Wanner im Vorstand des CVJM Berghausen als 1. Vorsitzender gemeinsam mit den über die Jahre wechselnden anderen Vorstandsmitgliedern für die Jugendarbeit verantwortlich. Im Rahmen unseres Mitarbeiterdankessens haben wir Ebi, der nach diese langen Zeit nicht mehr für einen weitere Amtszeit zur Verfügung stand, verabschiedet. In dieser Zeit ist die Jugendarbeit des CVJM Berghausen zum Segen vieler Jugendlicher sehr gewachsen. Vielen Dank für dieses unendlich wertvolle und treue Engagement über so viele Jahren.

Auch Benjamin Hartmann stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Er hat sich über 10 Jahre im Vereinsvorstand engagiert. Dabei hat er viele Aktionen initiiert. So brachte er sowohl Gospel News als auch Daniel Kallauch nach Berghausen. Insbesondere das erste Gospel News Konzert auf dem Schulhof – bei dem Gott das Wetter genau rechtzeitig trocken hat werden lassen – haben viele der damaligen Mitarbeiter noch in guter Erinnerung. Benjamin hat auch viele Jahre selbst wöchentlich TEN SING geleitet, sich dabei mit seinen Gaben eingebracht und Jugendlichen ermöglicht ihre Gaben zu entdecken und eine christliche Heimat zu haben. Herzlichen Dank für alles Engagement und Gottes Segen für die nächsten Aufgaben in der christlichen Arbeit in Berghausen.

Auch Jochen Eise wurde verabschiedet. Viele verbinden handwerkliche Lösungen (in toller Qualität) und hochwertige Verwaltungsarbeit mit Jochen. Auch in der Neukonzeption von TEN SING (bzw. ihrem Versuch) hat sich Jochen lange und wöchentlich engagiert, ein Rahmen geschaffen und viel investiert. Danke.

Miriam Götz wurde bereits im Dezember 2016 verabschiedet, sie kandidiert aktuell nicht mehr weil sie für ein Jahr nach Südafrika geht.