Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 27. Januar 2017 hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das neue Team besteht aus Julia Zeh (Vorsitzende), Sascha Alpers (stv. Vorsitzender), Stephan Leipf (Kassenwart), Björn Grabenstätter (Schriftführer) sowie den drei Beisitzern Lena Bucher, Jonas Bucher und Robin Graf.

Eine kurze Vorstellung der „neuen“ Gesichter:

• Unsere Vorsitzende Julia Zeh: Die 19-jährige KIT-Studentin der Lebensmittelchemie ist in Berghausen aufgewachsen und besucht seit einigen Jahren die Jugendgruppe merciy, hat bei diversen Aktionen des CVJM mitgewirkt (z.B. beim Christival-Besuch 2016), steckt mitten in der Planung für Jesus House 2017 und ist Teil des Konfimitarbeiter-Teams. Wenn ihr daneben noch Zeit bleibt serviert sie Burger.
  • Unser Schriftführer Björn Grabenstätter: Der Electronic-Banking-Berater ist schon seit vielen Jahren im CVJM Berghausen engagiert, hat viele Jahre TEN SING geleitet und die Vereinskasse geprüft. Björn wird bestimmt auch die Vernetzung des CVJM fördern. Er ist im Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Berghausen-Wöschbach, verantwortet die organisatorischen Fragen der Konfirmandenarbeit und war früher mal Vorstandsmitglied des EC Berghausen.
  • Unsere Beisitzerin Lena Bucher macht gerade eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und arbeitet jeden Freitag mit viel Kreativität in der großen Mädchenjungschar mit. Daneben besucht sie die Jugendgruppe merciy, zeichnet und backt gerne und mag Gitarre spielen.
  • Unser Beisitzer Jonas Bucher macht beruflich gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration). Jonas kommt gerne zu merciy, muss aber immer wieder pünktlich gehen um die CVJM Sportgruppe zu leiten. Im neuen Vorstand ist er nicht nur der Sportlichste, sondern mit über 1,90 m auch der Größte. Jonas ist handwerklich geschickt und bringt diese Gabe auch in seine Mitarbeit z.B. im Konfiteam ein.

Wiedergewählt wurden Sascha Alpers (seit 2000 in verschiedenen Funktionen Vorstandsmitglied), Stephan Leipf (seit 2015 im Vorstand) und Robin Graf (ebenfalls seit 2015 im Vorstand). Gemeinsam wollen wir weiterhin ein Herz für Gott und die jungen Menschen in Berghausen haben. Und wir wissen, auch dank der Jahreslosung 2017, dass Gott uns dies erst ermöglicht. Denn er schenkt neues Herz und einen neuen Geist.

Nach (vielen) Jahren Dienst im Vereinsvorstand sind nicht mehr dabei: Eberhard Wanner (er war seit 1994 als Vorsitzender Teil des Vorstandes), Benjamin Hartmann (seit 2005 im Vorstand), Jochen Eise (seit 2013) und Miriam Götz (seit 2015). Alle vier haben sich – aus unterschiedlichen Gründen – entschieden nicht mehr zu kandidieren. Ihre Verabschiedung erfolgt am 29.01.2017 im Rahmen des Mitarbeiter-Dankeschön-Essens. Dazu wird es danach dann auch einen Bericht geben.

Die Mitgliederversammlung war nicht nur von Personalien geprägt. Wir haben gehört, dass wir aktuell wöchentlich rund 75 Teilnehmer in unseren Gruppen erreichen. Wir haben gehört, dass es 2016 mit Horizonte (Bibelwoche mit Peter Bauer) uns gelungen ist Beziehungen zur Liebenzeller Gemeinschaft und zur Kirchengemeinde wieder zu intensivieren. Unter dem Motto CVJM im Wandel, CVJM im Aufbruch haben wir uns die nächsten Monate angeschaut. Es wird eine neue offene Jugendarbeit beginnen (GO(O)D TIMES) und wir werden mit Jesus House eine Jugendevangelisation veranstalten. Bestimmt werden wir einen Wandel erleben, aber wir dürfen uns von Gott diesen Wandel als Aufbruch schenken lassen.