Jugendreferentin Mareike Erhardt

Am vergangenen Sonntag, 20.09.2015, wurde unser CVJM-Mitglied Mareike Erhardt in ihren hauptamtlichen Dienst als Jugendreferentin des CVJM Ellmendingen eingeführt. Im Gottesdienst wurde Mareike von Sybille Wüst, Kai Günther (beide CVJM Landesverband Baden), Annemarie Beck (CVJM Ellmendingen) und Pfarrer Günther Wacker (Evang. Kirchengemeinde Ellmendingen, Dietenhausen und Weiler) für ihren Dienst gesegnet. Auch der Predigttext aus Römer 12, Vers 3ff. passte zu Mareikes künftigen Dienst. Als Glied am Leib Christi im Dienst angewiesen auf andere Glieder.

Mareike wird in Ellmendingen für die Jugendarbeit zuständig sein. Diese Arbeit übernimmt sie von „ihrem Vorgänger“ Gemeindediakon Rainer Schemenauer. Zusätzlich wird sie sich auch einer neuen Aufgabe annehmen: Als „Wegbegleiterin“ wird Mareike die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit begleiten.

Wer mehr über Mareikes Stelle erfahren möchte, findet alle Infos in dem Flyer zum Projekt. Mareike und der CVJM Ellmendingen freuen sich über jede Unterstützung, in Gebet und mit Spenden (gerade auch in der Anfangszeit).

Mareike hat sich viele Jahre in Berghausen engagiert. Konfirmandenarbeit, einige Sommerfreizeiten (zuletzt Italien 2014), aktives Einbringen und Mitdenken in unserem Mitarbeiterkreis und natürlich ihr Engagement für die Jugendlichen aus merciy sind nur ein paar Schlagworte die ihre segensreiche Arbeit in Berghausen beschreiben. Deswegen haben ein paar merciy’ler sie auch sehr gerne bei ihrer Amtseinführung begleitet.

Liebe Mareike, wir wünschen Dir alles Gute und Gottes Segen für Deinen Dienst! (und wenn du ab und zu etwas Zeit hast freuen wir uns immer wenn du in merciy vorbeischaust ;-) )

Sascha Alpers