Mitgliederversammlung - Vorstandsveränderungen

Am 23. Januar 2015 um 19:30 Uhr trafen sich die Mitglieder des CVJM Berghauen e.V. zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung hielt Pfarrerin i.P. Claudia Rauch eine Andacht zu 1. Mose 12, 2: Gott spricht: Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein. Claudia Rauch sprach dabei auch über das rechte Verhältnis von Segen empfangen und Segen geben.

Anschließend gab es die Rechenschaftsberichte. Verantwortliche für Gruppen und Verein berichteten wie sie ihre Aufgaben wahrgenommen haben. Sie zeigten den verantwortungsvollen Umgang mit anvertrauten Menschen und Ressourcen. Nach anschließender Diskussion über unsere Arbeit entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand, verbunden mit dem Dank für die geleistete Arbeit.

Anschließend standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Zwei Vorstandsmitglieder sind ganz neu in das Team dazugekommen:

Miriam Götz gehört dem Vorstand ab sofort als Beisitzerin an. Sie ist aktuell Teilnehmerin unserer Jugendgruppe merciy. Außerdem bringt sich Miriam in TEN SING ein, bis zum letzten Konzert auch als Leitung des Drama-Workshops. Darüber hinaus ist sie in der Konfirmandenarbeit engagiert. Aktuell ist Miriam noch Schülerin und wird voraussichtlich 2016 ihr Abitur machen.

Stephan Leipf gehört dem Vorstand ab sofort als Kassenwart an. Er hat unsere Vereinskasse in den letzten Jahren bereits immer wieder geprüft und weiß demzufolge welches Buchungsvolumen ihn erwartet. Mit dem CVJM ist er auch durch den mit uns befreundeten Hauskreis Wanner verbunden. Zudem kocht er schon seit vielen Jahren bei unserem jährlichen Mitarbeiteressen. Im Horizonte-Team ist Stephan alle zwei Jahre schon länger für das Bistro verantwortlich.

Herzlichen Glückwunsch – liebe Miriam. Herzlichen Glückwunsch – lieber Stephan. Wir freuen uns, dass ihr den Vorstand bereichert. Wir hoffen die Zeit wird auch Euch zum Segen.

Jochen Eise (bisher Beisitzer) wird die Aufgaben des Schriftführers übernehmen. Das Vorstandsteam besteht somit (von links nach rechts) aus den neu- und widergewählten Vorstandsmitgliedern: Stephan, Benjamin, Robin, Jochen, Miriam, Sascha und Eberhard. Das Team wird die nächsten 2 Jahre gemeinsam Verantwortung für unseren Verein tragen.

Ausgeschieden sind auf eigenen Wunsch Claus Heiduck und Christian Schenker. Wir werden beide am Sonntag verabschieden und danach natürlich auch hier darüber berichten.

Als Kassenprüfer für das Jahr 2015 wurden Andrew Lee und Björn Grabenstätter bestellt. Für den Fall dass einer der beiden Ausfällt wurde Jürgen Cramer beauftragt ihn zu ersetzen.