Bericht über die Mitgliederversammlung

Umfangreiche Gruppenarbeit gleicht wertvollen Einzelschritten

Die Gruppenarbeit beim CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) wird als gut, dabei spannend und zugleich schön empfunden. Dies sagen über 100 Kinder und Jugendliche als Teilnehmer ebenso, wie auch die gut 50 verantwortlichen Mitarbeiter. Dabei ist der Vereinsname zugleich Programm. Man will Glauben vermitteln um Gott besser kennen zu lernen. Dabei stimmt die große Richtung, verband Vorsitzender Eberhard Wanner Rück- und Aus-blick. Sinn mache insbesondere vom geschnürten Paket der Visionen kleine Portionen gleich Einzelschritten die sich als wertvoll erweisen herunter zu brechen, fügte er hinzu. Von Klein angefangen mit den Jungscharen für Jungen und Mädchen sind individuelle Programme selbstverständlich. Dies setzt sich fort bei den Jugendgruppen, bei der sehr stark besetzten Formation „TEN SING“ bis hin zur jungen Erwachsenen Gruppe „Rest“. Eine Sportgruppe ge-hört ebenso mit dazu, wie gleichfalls das Angebot „Open House“ im Domizil des CVJM, dem alten Pfarrhaus, seine Anzugskraft nicht verfehlt. Mit Claus Heiduck verlässt nach 26 Jahren Jungschararbeit ein Urgestein den Kreis der Mitarbeiter. Ihm, so Wanner, der sich stets mit Herzblut voll reingehängt hat gebührt größtes Lob, was die Mitgliederrunde mit viel Beifall quittierte. In seiner Funktion als Kassier vermeldete Claus Heiduck neben der Bilanz auch die Zahl von 133 Mitgliedern. Schriftführer Sascha Alpers zeigte per Power-Point-Präsentat-ion sehr informativ Geschehenes und Beabsichtigtes gleichermaßen. Im neu gewählten Ver-waltungsteam bleibt Eberhard Wanner Vorsitzender, sein Stellvertreter ist nun Sascha Alpers. Dessen seitheriges Amt als Schriftführer übernimmt Christian Schenker (bisher Vereinsvize). Nina Dzeik, Benjamin Hartmann und Dominik Wolfinger komplettieren die Funktionärsriege.
Am 11. und 12. Mai konzertiert die Gruppe „TEN SING“. Am 28. Juli ein Kinder-Aktionstag vorgesehen.

(Pressebericht vom Emil Ehrler, Verwenung mit freundlicher Genehmigung)