Gospel News 2007

Eigentlich könnte man es kurz machen: Es war wieder mal ein Konzert der Extraklasse. Wir hatten den Eindruck, dass so langsam dieses Konzert in Berghausen auf dem Europaplatz zu einer festen und bekannten Veranstaltung in Berghausen geworden ist. Zumindest die Zuschauerzahlen haben mit einer weiteren Steigerung darauf hingedeutet.

Nachdem der Gospel Chor GetUp den Abend eröffnet hat, begann um 19:30 Uhr das Konzert von Gospel News. Der Chor und die Band haben vom ersten Song an begeistert und man hat ihnen ihre Leidenschaft richtig ansehen können. Zwischen den fetzigen Liedern gab es immer wieder eine kurze und ehrliche Geschichte aus dem Leben der Sänger und der bekannten, schwarzen Gastsängerin Lisa Lesch. Sie haben davon berichtet wie ihnen der Glaube an Jesus und sein Handeln in ihrem Leben Kraft und Zuversicht gegeben hat. Das hat man auch an ihrem Auftreten spüren können. Sie singen zur Ehre Gottes und möchte am liebsten allen Menschen davon weitersagen und sie zu einer persönlichen Beziehung zu ihm einladen. Entsprechend laut war auch das Konzert ;-)

Auch wir haben an diesem besondern Tag erfahren dürfen, dass Gott uns nicht im Stich lässt, wenn wir auf ihn Vertrauen. Als wir gegen 11Uhr mit dem Aufbau angefangen haben, war es immer wieder regnerisch und eher ungeeignet für ein OpenAir Konzert. Wir wollten es Gott trotzdem zutrauen, dass er für gutes Wetter sorgen wird und haben uns für das Konzert im Freien entscheiden. ER hat uns nicht enttäuscht! Das Wetter war an diesem Abend perfekt und viele Menschen haben sich von Gott bewegen lassen.

So sind wir sehr dankbar für diesen tollen Konzertabend und freuen uns schon auf nächstes Jahr - vielleicht in ganz anderer Form, aber hoffentlich wieder mit Gospel News!