Schübiwo-Mitarbeiter Schulung

Am Samstag, den 13. Juni trafen sich einige der neuen Schübiwo-Mitarbeiter um sich mit grundlegenden Aufgaben und Verpflichtungen eines Schübiwo-Mitarbeiters vertraut zu machen.

Morgens um 9 Uhr ging es im alten Pfarrhaus los. Bei einem zweiten Frühstück besprachen wir den Ablauf des Tages. Über den Tag verteilt sprachen wir über Allgemeines der Schülerbibelwoche, Umgang mit den Teilnehmern, rechtliche Fragen und wie man Kindern Geschichten aus der Bibel näher bringen kann und andere wichtige Aspekte.
Zur Stärkung gab es selbstgemachte Pizza und gute Gespräche.

Nachmittags haben wir jeder für sich zwei Stunden Zeit bekommen um das Gelernte umzusetzen- wir haben uns eine Stelle in der Bibel rausgesucht und diese Geschichte erarbeitet. Ziel war es nach den zwei Stunden den anderen eine kurze "Andacht" zu halten damit dir die anderen Tipps und Anregungen geben konnten.
Zur Stärkung des Teamgeistes bekamen wir Aufgaben, die spielerisch zu lösen waren.
Zusammenfassend war es ein lehrreicher, lustiger aber auch anstrengender Tag.