Jesus House - Einladung

In Berghausen öffnet vom 30. März bis 2. April das Jesus House im Evang. Gemeindehaus seine Türen für junge Menschen zwischen 15 und 21 Jahren. Es erwartet euch ein buntes Programm aus Musik, Gesprächen und einer Message, die Zeichen setzt.

Pfinztal ist damit Teil des größten überkonfessionellen Jugendevents des Jahres 2011 in Deutschland. Denn insgesamt werden bei JesusHouse an über 400 Orten in Deutschland und mehreren europäischen Ländern etwa 140.000 Besucher erwartet.

An diesen Tagen feiern Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedlicher christlicher Kirchen vier Abendveranstaltungen mit einem ausgefallenen Programm: Den Einstieg in die Abende wird unsere eigene Band gestalten. Los geht es damit um 19:30 Uhr. Dann startet gegen 19.50 Uhr eine gut einstündige Live-Schaltung in die Stuttgarter Porsche-Arena – dem zentralen Jesus House-Veranstaltungsort.

Dort steht am ersten Tag der Fußball-Nationalspieler Cacau auf der Bühne, an einem anderen Tag spricht eine ehemalige Prostituierte und Heroinabhängige über ihren Lebensweg und ein junger Mann, der ohne Arme und Beine auf die Welt kam, erklärt am letzten Abend, warum er ausgerechnet wegen dieser Einschränkung ein erfülltes und wie er sagt „unverschämt gutes“ Leben lebt und wie er weltweit Menschen Mut machen und Hoffnung geben kann. Diese Menschen berichten aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre Glaubenserfahrungen. Anschließend wird Matthias Clausen in einer kurzen Message das Thema des Abends aufgreifen:
Mittwoch (30.03.): Glaube
Donnerstag (31.03.): Vertrauen
Freitag (01.04.): Liebe
Samstag (02.04.): Hoffnung

Komm doch auch im Gemeindehaus vorbei, der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns auf Dich.

Bereits am Samstag, den 26.03. sind wir für Dich da. Auf dem Parkplatz des Piston in Berghausen kannst Du kostenlos auf einem Bungeetrampolin abheben und Spaß haben.