Unsere Bankverbindung/Spendenkonto

Kontoinhaber: CVJM Berghausen e.V.
BIC: KARSDE66XXX
Bank: Sparkasse Karlsruhe Ettlingen

Unsere SEPA GläubigerID: DE39ZZZ00000195692

Wir sind nun unter VR120560 in das Vereinsregister des Registergerichtes Amtsgericht Mannheim eingetragen.

Gemeinnützigkeit:Wir sind wegen der Förderung der Jugend- und Altenhilfe im Sinne der Abgabenordnung als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Karlsruhe-Durlach, Verzeichnis-Nr. 736 vom 12.11.2010 für die Jahre 2007 - 2009 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Unsere Steuernummer: 34002/33929

Gerne stellen wir ihnen für Ihre Spende eine Bescheinigung für das Finanzamt aus. Wir bestätigen, dass Ihre Zuwendung steuerbegünstigter Zwecke im Sinne §§ 51ff AO verwendet wird. Einzelspender bekommen von uns nach Eingang ihrer Spende eine Spendenquittung zugesandt. Spender mit einem regelmäßigen Spendenmodus erhalten im Januar des Folgejahres ihrer Spenden automatisch eine Sammel-Spendenbescheinigung - auf Wunsch stellen wir selbstverständlich auch Einzel-Spendenbescheinigungen aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse anzugeben.

Jetzt schon vielen Dank für Ihre Spende!